Der letzte Sommer

letzter_sommer_silberlinde
Eine Chronik des Brunnen-/Yppenviertels wird aus meinem Blog nie werden, aber da ich endlich wieder etwas Zeit habe, Folgendes: Die dritte der notleidenden Silberlinden auf der Piazza (siehe Foto) dürfte wohl ihren letzten Sommer erleben; die anderen beiden wurden schon im Winter 2014/15 „entsorgt“ und durch Zürgelbäume ersetzt.

Traurig, aber vorhersehbar – siehe Silberlinden sind zum Leiden da bzw. Piazza von der traurigen Gestalt.

Sofern das Stadtgartenamt einer nachvollziehbaren Logik folgt, werden wir im nächsten Jahr hier einen jungen Zürgelbaum bewundern dürfen.

Zürgelbäume gibt’s nun auch im Yppenpark, wo Ende September 2015 gleich fünf Bäume einem “Mini-Kahlschlag” zum Opfer fielen, zwei davon übrigens ersatzlos (siehe Non-Event & Mini-Kahlschlag). Zuviel Bäume sind ja auch nicht gut. Oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.